Skip to content

Gut gerüstet mit PFERD

PFERD blickt hochzufrieden auf die Eisenwarenmesse 2010 zurück, Handel würdigt Innovationskraft und Partnerschaft

Nach vier lebhaften Tagen ging die Eisenwarenmesse für PFERD zu Ende. Unter dem Motto „Innovation & Partnerschaft“ besuchten mehr Gäste denn je den „Treffpunkt PFERD“ in der Halle 10.2. Viele von ihnen trugen das PFERD-Band um den Hals und machten die Veranstaltung zu einer „blauen Messe“.

Am Messestand erwarteten die PFERD-Vertriebsmitarbeiter die Fachbesucher, um ihnen die Inhalte des neuen Leistungspaketes zu zeigen. Viele Händler waren der Einladung gefolgt und zeigten sich beeindruckt von

– vier herausragenden Innovationen,
– 120 Produktneuheiten,
– vielseitigen, informativen Produktpräsentationen,
– dem Werkzeughandbuch in vielen Sprachen und Ausgaben,
– kompetenter und fokussierter Beratung,
– überzeugenden, eingängigen Exponaten zu Haptik und Know-how
– und der einzigartigen Möglichkeit Werkzeuge selbst testen zu können.

Besonderes Interesse fanden die neue superdünne Trennschleifscheibe X-SLIM, die geräuscharme Schruppschleifscheibe WHISPER, die einzigartige POLIFAN®-CURVE zur Kehlnahtbearbeitung sowie der Abtragsprofi CC-GRIND.

„Gerade jetzt, in einer wirtschaftlich schwierigen Lage, habe ich am PFERD-Stand viele neue Anregungen für mein Geschäft erhalten“, „die PFERD-Innovationen sind ideale Türöffner“ und „die Vielzahl an Leistungen für den Handel werden wir gezielt nutzen und gemeinsam mit PFERD im Markt einsetzen.“

Dies sind nur einige der Äußerungen, mit denen Händler am Stand ihre positive Erwartung an die kommenden Wochen und Monate zum Ausdruck brachten. Nach einem herausfordernden Jahr 2009 sehen sich die PFERD-Händler nun bestens für ein erfolgreicheres Jahr 2010 gerüstet.

Nicht nur aufgrund dieser außerordentlich erfolgreichen Messe ist man sich bei PFERD sicher: 2012 wird PFERD wieder dabei sein, um mit Innovationen, Neuheiten und der bekannten Gastlichkeit für den Fachhandel präsent zu sein.

Die PFERD-Gruppe umfasst derzeit 21 Tochtergesellschaften weltweit
und beschäftigt 1.750 Mitarbeiter. Unter der Marke PFERD entwickelt,
produziert, berät und vertreibt das Familienunternehmen Werkzeuge für
die Oberflächenbearbeitung und zum Trennen von Werkstoffen.

Pressekontakt:
August Rüggeberg GmbH & Co. KG
PFERD-Werkzeuge
Florian Pottrick
PR/Öffentlichkeitsarbeit
Hauptstr. 13
51709 Marienheide
Telefon: +49-2264-9353
Telefax: +49-2264-9660
eMail: florian.pottrick@pferd.com