Skip to content

BESSEY Tool -Erdi Blechknabber mit Abschneider D 24

Der neue Erdi Blechknabber von BESSEY schneidet Bleche ohne Verformung – auch bei kleinen Radien. Der integrierte Abschneider trennt den Span gleich ab.

Klare Linie
Normale Blechscheren deformieren beim Schneiden schnell das Blech. Anders der Blechknabber. Er lässt das Material während des Schneidevorgangs in seiner ursprünglichen Form. BESSEY hat den Knabber jetzt mit einer offenen Matrize ausgestattet, durch die der Blechspan leicht auslaufen kann. Der integrierte Abschneider trennt den Span sauber ab.

Gute Schnitte
Der neue Blechknabber bezwingt Normalbleche von 400 N/mm² in einer Stärke bis zu 1,2 mm. Edelstahlbleche von 800 N/mm² schneidet er in einer Stärke bis zu 0,8 mm. Zudem schneidet er kleinste Radien von nur 25 mm. Für Schnitte mitten im Blech ist eine Bohrung von 8,5 mm nötig.

Sicherer Halt
Griffhüllen mit Weichstoffeinlagen im oberen Teil ermöglichen komfortables Arbeiten. Zudem ist der untere Abgleitschutz zurückgesetzt und verhindert ein Abrutschen der Hand.

Der neue Erdi Blechknabber von BESSEY kostet rund 48 Euro inkl. MwSt.

.jpg .jpg
BESSEY Tool GmbH & Co. KG
Mühlwiesenstraße 40
74321 Bietigheim-Bissingen